Tourismus studieren, wo andere gerne Urlaub machen

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Der Studiengang Leisure and Tourisms Management macht es sich zur Aufgabe den Studenten Organisationsabläufe und Zusammenhänge des Freizeit- und Tourismussektors nahezubringen. Es gibt einen sehr guten Bezug auf deutsche und lokale Beispiele. LTM ist sehr international ausgerichtet. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und hat immer einen Ansprechpartner. Die Mensa ist sehr schön und das Essen abwechslungsreich und lecker. Die Inhalte des Studiums sind breit gefächert aber trotzdem tiefgreifend. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Ergänzung zum Bachelor

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Nachdem ich auch meinen Bachelor in Stralsund gemacht habe, kann ich den Master nur empfehlen. Er baut auf den Inhalten aus dem Bachelorstudium auf, vertieft das Wissen und schafft eine Reihe von neuem.

Durch die neue Ausrichtung des Studiengangs seit dem Jahr 2015, werden auch die aktuellsten Trends der Informatik, wie z.B. Big Data behandelt.

Abschließend kann ich den Studiengang nur empfehlen. Die Professoren sind stets erreichbar, nett, höflich und vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium in "einzigartiger" Gegend

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Wer ein anspruchsvolles Studium mit teilweise hohem Lernpensum, Frust, und selbstüberzeugten Professoren haben will, ist hier richtig.

Wer nach seinem Abschluß gute Jobchancen haben will, mit dem Nachteil das man eine eigen-/ arroganter Spinner wird, der manchmal in der Welt nicht mehr richtig zurecht kommt, sollte sich hier einschreiben.

Wer 3-5 Jahre in der Einöde, in einer Stadt mit hinterhältigen, Bauern leben möchte, der ziehe hier her.

Ich war froh, das ich nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium direkt am Strand

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Der Studiengang ist meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus BWL, internationalem Management, Fremdsprachen (Vorlesungen hauptsächlich Englisch und dazu wahlweise Spanisch, Schwedisch und Französisch) und Tourismus. Gerade bei gutem Wetter kann man in Stralsund und Umgebung viel machen, egal ob Sport, Boot fahren, Strand, in der Altstadt bummeln oder feiern. Auch wenn es hier Disco-technisch etwas mau aussieht, lassen sich die Studenten(WGs) immer etwas neues einfallen, sodass es nie wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 358 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 831 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024