Geile Studentenzeit =)

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es ist einfach genial direkt am Wasser zu sein und das Studienleben auch mal am Strand genießen zu können! Desweiteren ist eigentlich immer was los auf dem Campus. Anschluss hab ich schon am ersten Tag gefunden und viele tolle Freunde dazu gewonnen.

Ich finde es hammer!

Für eine kleine Hochschule gar nicht schlecht

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

Der Studiengang ist vielseitig und vor allem gut organisiert. Die Mitarbeiter und vor allem die zuständige Betreuerin haben immer ein offenes Ohr und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Nicht alle Professoren sind engagiert bei der Sache, aber gerade in den Bereichen Finanzen und international Management sind die Lehrveranstaltungen immer einen Besuch wert. Was das Studium besonders macht, ist der kleine Campus uns die dadurch entstehende Gruppendynamik.

Zeit meines Lebens

Maschinenbau (B.Eng.)

Außerhalb der Studienzeit ist Stralsund der perfekte Ort zum Studieren. Man wohnt direkt am Meer, also praktisch da wo andere Urlaub machen. Neben den wirklich guten Lehrveranstaltungen und kompetenten Professoren, bietet das Campusleben viel Abwechslung. Die Zeit hier geht leider zu Ende, aber ich werde so viele Erinnerungen mitnehmen. Erinnerungen an neue Freunde, mit denen ich die drei Jahre gemeistert habe. Erinnerungen an Holzhausen (Wohnheim).
Ich liebe diese Stadt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr familiär

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studienort Stralsund ist genau so attraktiv wie er wirkt - Hochschule direkt am Meer, 10 Minuten Fußweg zum Strand. Ich bin nun in meinem zweiten Praktikum und kann behaupten, die Studieninhalte haben mich sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet. Sie sind klar strukturiert und meiner Meinung nach sehr gut aufeinander aufbauend. Zu allen Dozenten habe ich ein fast freundschaftliches Verhältnis, mit vielen bin ich per du. Alle sind erreichbar,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 364 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 830 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024