Interessant

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

Nicht so International ausgeprägt wie erwartet. Sprachangebot ist super, nur leider zu kurz anhaltend. Exkursionsangebot könnte erweitert werden. Partnerhochschulen für den Studiengang müssen definitiv erweitert werden. Manche Kurse sind nicht notwendig.

Harter Studiengang, aber ohne Fleiß kein Preis!!

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist sehr schwer, jedoch lohnt es sich. Die Klausuren waren Teilweise extrem Hart, aber mit einer guten Vorbereitung kann man dieses Problem auch eliminieren :)
Die Hochschule steht 24 Stunden offen, sodass man sich mit kleinen Lerngruppen immer Treffen kann. Das Hochschulen im allgemeinen Praxisorientiert sind ist ja bekannt, aber hier erlangt man noch zusätzliches Wissen, welches man von anderen Institutionen nicht erwartet kann, da diese nur stumpf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin 33 Jahre und war vor dem Studium 12 Jahre bei der Armee.
Somit war ich zu dieser Zeit auch schon eine Weile aus der Schule.
Habe außer einen Meisterbrief im technischen Bereich kein Abitur oder ähnliches vorzuweisen. Deshalb war die Studienzeit besonders hart für mich. Dennoch konnte ich durch das Opfern meiner gesamten Freizeit sehr gute Noten schreiben. Die Dozenten waren immer für Fragen offen und waren auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kaum BWL Master danach möglich

Leisure and Tourism Management (B.A.)

An dieser Hochschule ist man mehr als nur eine Matrikelnummer! Der Studiengang hat mich sehr gut auf meinen Master vorbereitet: viele Präsentationen, Gruppenarbeiten und Hausarbeiten (auf English mit Harvard Referencing, was international sehr verbreitet ist).
Aber(!) Ich habe mich vergebens danach an großen deutschen Unis für einen BWL Master beworben (Hamburg, Köln, Münster...)! Mit zum Beispiel nur einem Kurs (5 ECTS) im Bereich VWL, fehlen einem für so viele Wirtschaftsmaster...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 357 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 831 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024