Gute Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule ist sehr gut. Sie ist klein und man kann guten Kontakt zu den Professoren pflegen. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle sehr hilfsbereit. Es ist ganz normal, dass es ab und zu mal hier und da zu Komplikationen kommt, allerdings lassen Sie sich an der HOST schnell regeln.

Von Anfang an

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Alle sind nett und freundlich.
Die Organisation ist Super und mir macht es echt Spaß dort.
Die Betreuung ist sehr gut wie ich finde und es wir sogar in Gruppen geteilt.
Die Ausstattung ist auch sehr gut und man kann gut arbeiten.

Große Freiheiten beim Erstellen der Masterarbeit

Maschinenbau (M.Eng.)

Nach den zwei theoretischen Semestern an der Hochschule Stralsund stehen den Studierenden bei der Wahl der passenden Umgebung zum Schreiben der Masterarbeit alle Türen offen. Egal ob eine theoretische oder praktische Abschlussarbeit direkt an der Hochschule oder auch in Forschungseinrichtungen oder Industrieunternehmen im In- und Ausland, die Professoren sind sehr an einer guten Betreuung der Arbeit interessiert und engagieren sich.

Interessant, aber manchmal schlecht vermittelt

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

Die meisten Vorlesungsfächer sind sehr interessant. Leider gibt es jedoch einige Dozenten die den Stoff meiner Meinung nach schlecht vermitteln und so das Interesse deutlich schmälern.
Allerdings sind die Dozenten sehr daran interessiert den Studierenden möglichst alle fragen zu beantworten und auch außerhalb der Vorlesungszeiten in ihrem Büro oder per E-Mail zu erreichen. Die Studienkoordintorin ist sehr freundlich und hilfsbereit und hat immer ein offenes Ohr für die Studenten. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 357 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 831 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024