Kleiner unbekannter Ort mit vielen Überraschungen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Naja, Schmalkalden kennt eigentlich kein Schwein und ich komme aus Stuttgart, das war also ganz komisch an einen Ort zu gehen wo am Wochenende keiner in die Stadt geht oder so ... Aber die FH ist einfach nur klasse, die Professoren sind total nett und Kommilitonen sind total cool und jeder kommt aus einer anderen Stadt :) ich kann diese FH nur empfehlen und wenn ich so höre was meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH Schmalkalden

International Business and Economics (M.A.)

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Ich hatte bereits meinen Bachelor hier an der Fh absolviert. Es hat mir so gut gefallen, dass ich auch für den Master geblieben bin. Das lag vor allen Dingen auch an den guten Auslandsangeboten. Ich habe hier die Möglichkeit meinen MBA kostenlos als Zweitabschluss in den USA oder Kanada zu machen, was definitiv nur an wenigen Hochschulen angeboten wird!

FH Schmalkalden

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Mein Studium an der FH Schmalkalden hat mir gut gefallen. Die Dozenten waren (zum überwiegenden Teil) kompetent, freundlich, hatten für Anliegen in der Regel Verständnis und waren kompromiss- und hilfsbereit. Die Lehrinhalte wurden verständlich rübergebracht. Alles in allem: kann ich weiterempfehlen.

Kleine FH in ruhiger Umgebung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Zunächst muss man wissen dass Schmalkalden keine Großstadt in dem Sinne ist. Keine großen Clubs, kein sonderlich großes partyleben, abgesehen von den privaten Partys.
An sich ist das Studium nicht schlecht. Die Inhalte sind meist praxisbezogen (einige VWL Kurse bilden hier die Ausnahme).
Bei den pflichtveranstaltungen muss man regelmäßig am Anfang des Semesters kämpfen.

Also wem die ruhige Umgebung nichts ausmacht kann hier gut studieren.

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 445 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.