Sehr gute Hochschule

Multimedia Marketing (B.Sc.)

Ich finde die Organisation an der FH Schmalkalden sehr gelungen. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut durchdacht und man kann dem Stoff gut folgen. Auf dem Campus gibt es auf's Jahr verteilt immer wieder Veranstaltungen, die das Studieren angenehm machen.

Sehr gute Fachhochschule

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Hallo, die Fachhochschule Schmalkalden ist sehr familiär. Die Dozenten kannten mich größtenteils schon ab den 2 Semester Bachelor. Probleme konnten schnell und unbürokratisch gelöst werden. Dir Betreuung von Semesterarbeit und Bachelorarbeit verlief sehr gut. Aufgrund des mangels an Dozenten sind teilweise einige Fächer nicht angeboten worden. Die Auswahl an Studienfächer ist leider begrenzt.

Studieren in Schmalkalden

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Ich habe mich während meines Studiums an der fh schmalkalden sehr wohl gefühlt. Besonders positiv hervorzuheben sind dabei die kurzen Wege, die Nähe zu den Professoren und der schöne Campus.
Etwas schlecht ist meiner Meinung nach allerdings die öffentliche Anbindung von schmalkalden. Zwar hat die fh eine eigene zuganbindung. Diesen erreicht man in der Regel allerdings nur mit einigen umstiegen!

Gute Hochschule

Multimedia Marketing (B.Sc.)

Es ist ein gutes Studium. Die Ausstattung der Hochschule ist gut. Die Fakultäten sind auf einem Campus angeordnet. Man kennt die Dozenten und Kommulitonen. Es gibt ein übersichtliches System und für Fragen ist man dort immer offen. Der Stundenplan ist vorgegeben.

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 444 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.