Ich persönlich finde das Studium toll

Multimedia Marketing (B.Sc.)

Ich würde das Studium an der FH Schmalkalden immer wieder wählen. Das Studium ist reich mit wichtigen Informationen. Grade weil die Branche Marketing ziemlich überlaufen ist, bietet die FH Abwechslung. Denn Marketing studiert man hier an der Fakultät Informatik und sticht so aus der Menge aus- was grade in so einer Branche wichtig ist! Auch die Kapazitäten sind nicht ausgeschöpft. Jeder hat Platz und kann an sämtlichen Lehrveranstaltungen teilnehmen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Versuchskaninchen

Multimedia Marketing (B.Sc.)

Als ich mit meinen Kommilitonen 2008 das Studium an der FHS angefangen habe, wurde uns innerhalb der ersten beiden Semester bewusst, dass die Idee hinter dem Studiengang zwar eine sehr gute, die Inhalte allerdings noch nicht ausgereift war/en. Damals war der Studiengang noch sehr Wirtschaftsinformatisch geprägt und es gab nur ein paar dazu gewürfelte BWL Inhalte. Wer sich unter Multimedia Marketing etwas zukunftsorientiertes vorgestellt hatte, wurde schnell enttäuscht. Schade.

Abwechslungsreicher Studiengang

Multimedia Marketing (B.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich. Durch Übungen kann man das in den Vorlesungen erlernte wiederholen und praktisch anwenden. Die Dozenten haben stets ein offenes Ohr für fragen. Es gibt jedoch bei manchen Dozenten Abweichungen von dem Lernstoff und den Prüfungen.

Chaos mit buntem Wissensmix

Multimedia Marketing (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen bieten gute Grundkentnisse in einem weitem Spektrum an Fächern und Bereichen. Dafür gibt es leider einige Probleme mit der Organisation der Stunden, Professoren und Module, so dass aufeinander aufbauende Module zum Teil in gleichen Semestern angeboten worden.

In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021