Schmal.. Was?

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mein Studium in Schmalkalden begann direkt nach meinem Abi mit BWL als Studiengang. Mein Wechsel zu Wirtschaftsrecht ging super schnell und ohne Probleme.
Die Hochschule ist mit ihrer Bib und Mensa einer der schönsten, die ich kenne.
Die Dozenten sind sehr kompetent, da sie während des Semester gleichzeitig noch arbeiten und dadurch gute Praxisbeispiele bringen.
Die Stimmung an der Hochschule ist sehr familiär und somit hat man auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Hochschule

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Die Hochschule Schmalkalden bietet ein familiäres Umfeld. Dozenten sind immer auch ohne Vereinbarung zu erreichen. Sie sind sehr kompetent und sprechen aus der Praxis. Auch in den Vorlesungen findet man immer einen freien Platz, da man immer nur in kleinen Gruppen arbeitet. Nur die Mensa und die Bib lassen zu wünschen übrig.

Empfehlung für die HS Schmalkalden

Multimedia Marketing (B.Sc.)

Die Hochschule Schmalkalden ist eine schöne Hochschule mit sehr guter Ausstattung und einem familiären Campusleben - man fühlt sich sofort wohl. Bei Fragen stehen kompetente Professoren, Mitarbeiter und Studenten stets freundlich zur Verfügung. Einige Studieninhalte und Lehrveranstaltungen überzeugen allerdings nur teilweise. Da könnte nachgebessert werden.

Klein aber oho

Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Die Fh Schmalkalden bietet ein familiäres Umfeld, einen schönen Campus und gute Bedingungen für ein Studium. Durch ein großes Angebot der Fh an Sport und sonstigen Veranstaltungen wird den Studenten trotz Kleinstadtidylle immer Möglichkeiten der Beschäftigung geboten. Die Fh bietet viele internationale Austauschverbindungen an, dadurch sind auf dem Campus viele unterschiedliche Kulturen anzutreffen, die im stetigen Austausch zueinander stehen.

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 444 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.