Vielfältige Hochschule

Multimedia Marketing (B.Sc.)

Ich habe hier viele neue Erfahrung gemacht und sehr viel gelernt. Das Praxissemester hat mir nochmal bestätigt das die Auswahl meines Studiums richtig war.
Ich konnte mich dort entfalten und viele Aufgaben übernehmen.
Die ersten zwei Semester beinhalteten natürlich auch Bereiche wie Mathe und Bwl aber wenn man das geschafft hat kommt man zur Fotografie und Webgestalung. Ich kann jedem der gestalterisch begabt ist und sich beruflich in diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Schmalle

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ein Studium in Schmalkalden bietet eine Vielfalt an Lehrveranstaltungen. Während die Seminarräume in den ersten Semestern noch relativ voll sind, nehmen die Besucherzahlen der einzelnen Kurse im weiteren Verlauf doch deutlich ab. Dadurch besteht für die Studenten auch die Möglichkeit mit ihren Dozenten persönlich ins Gespräch zu kommen.
Das Campusleben ist ebenso vielfältig... Viele ruhige Tage, aber auch Tage voller Action prägen das Studentenleben.

In Schmalkalden gibt es kaum Studentenleben

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

In Schmalkalden hat man viel Zeit für die Vor-und Nachbereitung der Vorlesungen, denn Freizeitmöglichkeiten sind kaum gegeben. Das Studium an sich ist gut bis befriedigend. Eine gute juristische Grundlage wird hiermit geschaffen, um als Jurist tätig zu werden.

Ein positiver Erfahrungsbericht

International Business and Economics (B.A.)

Meine Erfahrungen im ersten Semester sind sehr positiv. Das Campusleben ist sehr familiär und hat eine entspannte Atmosphere, die ganzen Hörsäle sind mit neuen Geräten ausgestattet und mit aureichend vielen Plätzen. Die Dozenten bemühen sich sehr um die Studenten

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 444 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.