Semester im Ausland möglich!

Multimedia Marketing (B.Sc.)

Bin jetzt im 4. Semester und bereue nicht hierher gekommen zu sein. Die Hochschule hat es mir ermöglicht, ein Semester in Amerika machen zu können und bin darüber mehr als glücklich! Die Profs sind überwiegend sehr nett und hilfsbereit. Tonstudio, Fotostudio, alles was das kreative Herz begehrt. Die Orga lässt nur manchmal zu wünschen übrig.

Praxis studieren

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich studiere seit 2020 an der Hochschule Schmalkalden. Es ist eine recht kleine Hochschule mit überschaulicher Studentenanzahl, die Wege sind nicht lang und die Hochschule ist auch von außerhalb gut erreichbar. Ich pendle z.B. jeden Tag von Erfurt nach Schmalkalden. Die Dozenten kenne in der Regel jedes Gesicht und sind immer dazu bereit Fragen auch im kleinen Zusammentreffen zu klären. Meiner Meinung nach wird man an der Hochschule nicht zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fundierter Bachelor

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mir hat der Bachelor relativ gut gefallen.
Die Professoren sind teilweise sehr motiviert praxisbezogene Inhalte übersichtlich zu vermitteln. Manche mehr, andere weniger - allerdings kann man sich seine Vorlesungen so legen, dass man die weniger guten Inhalte umgehen kann. Auch gibt es einige Professoren, die sich Mühe geben und Namen lernen. Das macht das ganze gemütlicher und umgänglicher.
Der Campus ist klein, aber fein. Man kann immer eine Aktivität finden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Multimedia Marketing (B.Sc.)

Ich bin grundsätzlich glücklich diesen Studiengang gemacht zu haben, finde die Bandbreite der Module gut. Manchmal hätte ich mir noch etwas mehr praktische Beispiele gewünscht, wie man die theoretischen Inhalte später auch wirklich anwendet.
Der kleine Ort Schmalkalden war auch nicht ganz mein Fall aber es war okay und mit der Hochschule selbst war ich zufrieden, die meisten Dozenten waren auch sehr nett und bemüht.

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 447 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024