Interessanter Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Da ich gerade im ersten Semester studiere, habe ich noch nicht all zu viele Erfahrungen sammeln können. Was ich jedoch sagen kann ist, dass es ein sehr interessanter und gut strukturierter Studiengang ist. Es macht Spaß eine Kombination aus wirtschaftlichen und rechtlichen Themen zu studieren. Jura wäre mir persönlich beispielsweise zu trocken gewesen und somit freue ich mich sehr Wirtschaftsrecht studieren zu können. Es ist sehr interessant, aber natürlich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Gesamtüberblick

Multimedia Marketing (B.Sc.)

Die Organisation lässt zwar zu wünschen übrig, aber ich weiß von Freunden das es an anderen Hochschulen genauso zu geht. Unser Studiengang bietet einen groben Überblick über die IT und BWL was ich super finde um sich mit beiden vertraut zu machen. Außerdem ist dieser Studiengang sehr Praxisorientiert und hilft stärker in das Themenfeld Marketing als auch in Programmieren rein zu kommen.

Auf dem aktuellsten Stand der Technologie

Multimedia Marketing (B.Sc.)

Sehr Familiäre Atmosphäre! Die Dozenten waren sehr hilfsbereit. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen waren immer aktuell und neuste Entwicklungen in der Wirtschaft oder IT wurden in Vorlesungen behandelt. Die Hochschule war sehr multikulturell dadurch konnte man andere Kulturen kennenlernen obwohl man „nur“ in Schmalkalden studiert hat.

Eine Erfahrung

Maschinenbau (B.Eng.)

2.1

Man erlebt hier von gut bis ziemlich schlecht eigentlich alles. Leider ist gut die Ausnahme. Anfangen tut es bei den Skripten. An einer großen TU werden diese zu Beginn des Semesters verteilt und man kann sich einen Überblick verschaffen, hier meistens Fehlanzeige. Z.B. hat ein Professor immer gegen Mitternacht das Skript hochgeladen, welches am nächsten Tag am besten ausgedruckt vor einem liegen sollte, um die Lücken (damit die Studenten auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 445 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.