Viele Möglichkeiten und nicht jede ist gut

Maschinenbau (B.Sc.)

An der Uni werden viele Angebote zum lernen gegeben doch nicht alle sind in meinen Augen sinnvoll. Oftmals wurde in Vorlesung auf nichts eingegangen was in dem Skript nicht schon erklärt wurde. Wiederum habe ich viele gute Erfahrungen mit Tutorien gesammelt und konnte sehr viel in der Kurzen Zeit verinnerlichen.

Flache Hierarchien

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Der Studiengang an sich enthält genau das, was man sich vorstellt: einen Mix aus bauwirtschaftlichen und bautechnischen Inhalten.
Die Gruppen sind klein, sodass der Dozent auf jeden einzelnen Studenten eingehen kann. Bei Fragen stehen sie einem jederzeit zur Verfügung.

Angenehmes Studium

Gesundheits-und Medizintechnologien (B.Sc.)

Schöner Ort zum studieren, interessante Inhalte! Professoren sind nett und die Ausstattung ist sehr gut! Die Module sind anspruchsvoll, aber gut machbar. Ich fande es sehr gut, das viele praktische Tätigkeiten ausgeübt werden mussten. So konnte man lernen, das theoretische auch praktisch umzusetzen!

Vielfältig und zukunftsorientiert

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Bislang habe ich durchweg positive Erfahrungen im Studium gemacht. Die Lernmaterialien sind digital zugänglich und können online eingereicht werden. Die Dozenten zeichnen sich durch ihre hohe Kompetenz im Unterrichten und der Vermittlung des Stoffes aus. Die Anforderungen im Studiengang haben mich ebenfalls positiv überrascht.

In dieses Ranking fließen 464 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.032 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.