Wirtschaftliches Wissen und technisches Wissen

BWL - Industrielles Dienstleistungsmanagement (B.Sc.)

Da es ein mix aus Wirtschaft, technisches und Management ist lernt man vieles aus den Bereichen.

Eine wichtige Rolle spielt die Nachhaltigkeit in dem Studiengang.
Zudem werden einige Hausarbeiten gefordert in den jeweiligen Modulen, dass eine gute Vorbereitung für die Bachelorarbeit ist.

So macht Lernen Spaß!

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Mein Studium neigt sich dem Ende und nur noch die Bachelorarbeit fehlt. Trotzdem wollte ich schonmal die Gelegenheit nutzen,
und meine Erfahrungen teilen.
Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen-Bau ist eine gelungene Kombination und hat mir wirklich Spaß gemacht.

Die Professoren waren immer hilfsbereit und erreichbar. Es gab immer die Möglichkeit Fragen zu stellen und auch eine persönliche Sprechstunde war nie ein Problem.
Ganz besonders möchte ich aber das Fach Stahlbau hervorheben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung!

Gesundheits-und Medizintechnologien (B.Sc.)

Bisher ist es genau was ich mir vorgestellt hab! Super Professoren und Dozenten, klasse Inhalt den diese auch super rüberbringen. Die Ausstattung der Hochschule ist auch umwerfend unter anderem ein tatsächlich gut funktionierendes WLAN  Jeder der sich für Medizin/ Informatik / Technik interessiert wird hier gut aufgehoben sein!

Viele Möglichkeiten und nicht jede ist gut

Maschinenbau (B.Sc.)

An der Uni werden viele Angebote zum lernen gegeben doch nicht alle sind in meinen Augen sinnvoll. Oftmals wurde in Vorlesung auf nichts eingegangen was in dem Skript nicht schon erklärt wurde. Wiederum habe ich viele gute Erfahrungen mit Tutorien gesammelt und konnte sehr viel in der Kurzen Zeit verinnerlichen.

In dieses Ranking fließen 463 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.031 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.