Ein Studiengang mit gleich zwei Vertiefungsmodulen

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Sehr interessanter Studiengang der wirklich viel zu bieten hat. Sehr viel Praxisbezug was in kleinen Gruppen vermittelt wird.Vorlesungen sind meist gut gestaltet doch leider gibt es ständig einen Wechsel der Dozenten.Das Campusleben ist eher schlecht. Dieses Zusammenleben fehlt einfach da jeder sein Ding macht. Doch im grossen und ganzen eine tolle Hochschule.

Neu und klein

Maschinenbau (B.Sc.)

Durch die kleine Größe der Hochschule und ihr junges Alter ist das studieren dort sehr angenehm. Der Kontakt zu den Lehrenden ist gegeben und die Austattung ist sehr modern. Dadurch gibt es natürlich auch noch einige Probleme in der Organisation etc. Aber im großen uns ganzen bin ich sehr zufrieden.

Eine gute Mischung

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Während das Studium Einblicke in viele verschiedene Bereiche bietet (Informatik, Mediendesign, Psychologie, Mathe), lernt man die Basics und ist umgeben von Leuten, die ähnliche Interessen pflegen. Wem Programmieren liegt, der hat es einfach, da das das wohl problematischste Fach war. Der Dozent war sprachlich nicht so fit, die Praktikumsstunden überfüllt und die Tutoren zeitlich einfach überfordert, da es zu viele Problematiken gab.
Da der Studiengang noch relativ neu ist, hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Logistiker zu empfehlen, Handel kommt etwas zu kurz

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Die Professoren vermitteln einem, wozu man die jeweiligen Module im Alltag später gebrauchen kann, was ziemlich hilfreich ist. Der Studiengang an sich gefällt mir, jedoch sind immer 1-2 Module dabei, die man nicht mag. Ich könnte zum Beispiel auf steuerlehre verzichten.

In dieses Ranking fließen 464 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.033 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.