Gut für den Bachelor!

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Die HRW ist eine sehr neue und moderne Hochschule. Der Campus ist wirklich schön und nach und nach entwickelt sich ein Campusleben. Wer jedoch ein typisches Studentenleben mit täglichen Partys, Poetry Slams, Cafe treffen etc. sucht, sollte sich an größeren Uni-Städten orientieren. Andererseits kann man sich dafür einsetzen, dass an der HRW viel passiert. Nichts ist in Stein gemeißelt und Vorschläge sind immer gerne gesehen!
Überzeugend sind die Studiengänge im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Weitblick und Flexibilität

Wirtschaftsingenieurwesen - Energiesysteme (M.Sc.)

Dadurch das der Studiengang sich noch immer im Aufbau befindet und sich an den aktuellen Geschehnissen der Energiewirtschaft orientiert, ist hier Flexibilität und stressresistenz gefragt. Vor allem im Master muss man viel Eigeninitiative zeigen und Eigenarbeit leisten.

Starke Veränderung

BWL - Industrielles Dienstleistungsmanagement (B.Sc.)

In dem letzten Semestern ist viel verändert worden. Nicht nur, dass das Studieren auf dem neuen Campus eine vollkommen neue Qualität hat, sondern auch die Lerninhalte des Fachs. Angepasst wurden nicht nur Vertiefungsmodule, sondern auch einige Dozenten. Alles in allem finde ich das Studium mehr als Befriedigend!

Toller Studiengang

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Ich bin jetzt am Ende meines Studiums (im Praxissemester) und vermisse es jetzt schon an der HRW zu studieren. Es war wirklich sehr abwechselungsreich. Die Schwerpunkte die gewählt werden können geben gute Möglichkeiten auf eine Spezialisierung. Am Anfang hab ich nciht gedacht das es doch soviel Informatik ist, teilweise auch nicht einfach für jemanden der sonst nichts mit Informatik zu tun hatte. Kann ich nur empfehlen.

LG

In dieses Ranking fließen 464 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.032 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.