Für Technik-Interessierte genau das Richtige!

Maschinenbau (B.Sc.)

Maschinenbau ist ein breit gefächertes Gebiet , deswegen hat man im Studium so gut wie zu allen Technischen sowie Naturwissenschaftlichen Disziplinen mindestens einmal Kontakt, wer sich wirklich dafür interessiert und eher derjenige ist der Sachen verstehen will, ist das genau der richtige Studiengang.

Es ist elektrisierend!

Elektrotechnik (B.Sc.)

Bisher kenne ich meine Studium nur in der digitalen Variante, jedoch macht mir mein duales Elektrotechnik Studium viel Spaß. In manchen digitalen Angelegenheiten gibt es noch Verbesserungsbedarf (z.B. Moddle). Ich freue mich auch schon auf die Zeiten, in denen man wieder an die Hochschule darf.

Sicherheitstechnik für die autonome Zukunft

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Ein äußerst interessanter und interdisziplinärer Studiengang rund um Zuverlässigkeit, Sicherheit und Zukunftstechnologien.
Engagierte Dozenten, praxisorientiertes Studium. Durchdachter Studienplan, aufeinander aufbauende Inhalte sowie gute Betreuung von Arbeiten.

Extremst schlechte Organisation

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Zunächst Negatives:
Schlechte Planung und Organisation in aller Hinsicht. Die Inkompetenz ist unbeschreiblich.
Manche Dozenten (beider Geschlechter) überschätzen sich und brauchen Monate für die Korrektur (halten sich nicht an Deadlines und haben schlechtes Zeit-Management =schlechte Vorbilds-Funktion).
Manche scheinen auch inkompetente Lehrkräfte zu sein, die vielleicht viel Praxis Erfahrung haben, aber leider absolut keine Ahnung haben wie man Unterrichtet.
Die Technik ist so wie bei 90% aller anderen Hochschulen und Universitäten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 463 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.039 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.