Tolles Wirtschaftsstudium

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Tolles Studium für alle die sich vor allem für Wirtschaft interessieren. Für jeden den der Bereich Energie/Wasser spannend klingt ist dieser Studiengang einen Blick wert. Man kriegt zwar nichts geschafft, aber wenn man auch etwas tut, dann kann man auch gute Ergebnise erzielen. Spannende Themen und Top Dozenten. Die Berufsaussichten mit diesem Studiengang sind auch sehr gut;)

Sehr praxisnah

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Daa Studium ist ein vollwertiges BWL-Studium. Die Inhalte werden aber auf Fragen der Energie- und Waaserwirtschaft sowie den Klimawandel angewandt. Dadurch habe ich verstanden, wieso ich was in den "normalen" BWL-Fächern habe lernen sollen. Tolles Konzept mit den vielen Praktikern, engagierten Dozenten, neuem Campus, kleinen Gruppen. Aussichten scheinen echt gut zu sein.

Zukunftsorientiert

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Sehr interessantes Studium mit zukunftsorientierten Studiengängen, die darauf abzielen die digitalisierung voran zu treiben.
Es geht um die Schnittstelle zwischen Mensch & Technik und diese zu optimieren.
Softwareentwicklung ist auch ein großer Bestandteil.

Wenn man mit Programmiersprachen keine Berührung im Vorfeld hatte, wird es schwierig ins Studium rein zu kommen.
Außerdem sollte man vorher gute Mathe Kenntnisse haben.

Baustellen besichtigen

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Durch meine Erfahrung auf Baustellen konnte ich sehen wie ein Haus gebaut wird und was für Baustoffe man dort einsetzt und konnte somit besser lernen und motiviert auf meine Prüfungen vorbereiten und konnte ein Bild davon machen was für Baustoffe es sind und wie die ausschauen.

In dieses Ranking fließen 462 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.031 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.