Online Semester

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Da ich schon im dritten Semester bin, habe ich zum Glück ein Semester vor der pandemie gehabt.
Nach 2 online Semestern würde ich sagen es geht noch, wenn jemand eine Lerngruppe hat, es weiter zu machen.
Ansonsten es tut mir sehr leid für die Studierenden, die schon Ihrem Studium im dieser Zeiten angefangen ganz weit von normalen Uni atmosphäre mit voller Hoffnung, dass alles schnell zur Normalen Leben entwicklen .

Lernmethoden

Fahrzeugelektronik und Elektromobilität (B.Sc.)

Man wird von Anfang an in verschiedene Projekte und Gruppenarbeiten geschmissen und muss ohne richtige Vorkenntnisse die Herausforderungen meistern. Das führt zu einem guten Lernerfolg und gibt teilweise einen Einblick in den späteren Beruf. Jedoch kann das auch in den ersten Semestern extrem Stressig werden.

Sehr guter Studiengang

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Das Studium insgesamt war wirklich gut strukturiert, gerade die fachspezifischen Module waren sehr spannend und es waren eher kleinere Gruppen, die das lernen sehr angenehm gemacht haben. Zudem sind die Dozenten insgesamt sehr hilfsbereit. Natürlich liegt das letztendlich immer an der eigenen Motivation. ;)

Zukunftsweisend - jung - spannend: MTI!

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Ich schreibe diesen Erfahrungsbericht nun ca. 6 Monate nach meinem Abschluss in Mensch-Technik-Interaktion (MTI) an der Hochschule Ruhr West (HRW), ich hatte also genug Zeit, auf mein Studium zurückzublicken. Insgesamt habe ich 8 Semester an der HRW MTI studiert und bin schon früh zu dem Schluss gekommen, dass MTI für mich der perfekte Studiengang ist.

Was ist MTI?
MTI ist eine Kombination aus den Teilbereichen Informatik (ca. 30-50%, je...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 463 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.031 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.