Positiver Stress

Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Es gibt nichts schöneres als das zu studieren was man immer machen wollte.
Wie bei mir, dass studieren, ich kann mir jetzt nicht vorstellen zu arbeiten, ich habe mich an das Studenten leben gewöhnt, trotz stress.
Der größte stress meiner Meinung nach ist in der klausurwoche, da wir viele Klausuren haben.
Dank meiner Mitstudenten kommt man gut durch die Semester, jeder hilft jedem selsbt wenn sie selbst grad im Stress...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eierlegende Wollmilchsäue

International Management (B.A.)

Für eine Hochschule ist die hsrm gut organisiert jedoch vollkommen unflexibel und resistent gegen jegliche Änderungen etc.
Den Professoren mangelt es teils an Fachwissen, teils an Lehrkompetenz. Es ist eine Zumutung, das ganze Studium über einen Professor vor sich sitzen zu haben, dem man es schon 10 m gegen den Wind anmerkt, dass er alles andere lieber tuen würde, als diese Vorlesung zu halten.
Die Bilbiothek ist angemessen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klassische 'work hard play hard'- Hochschule

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Die Hochschule Rhein Main hat insgesamt 5 Fachbereiche, wobei einer davon, die Wiesbaden Buisness School, einen eigenen Standort in der Innenstadt. Da ich an der WBS bin, beziehen sich meine Erfahrungen nur auf diesen Fachbereich. Die Austattung und Räume sind in einem guten Zustand, die Mensa ist gut und die Bibliothek verfügt über hilfreiche Lehrbücher. Die Ansprüche der Dozenten und der Lehrveranstaltungen sind schon hoch, aber mit entsprechendem Arbeitsaufwand ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufwändiger Studiengang, aber gute Karrierechancen

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

Die Lehrveranstaltungen sind in der Regel systematisch aufgebaut und ein roter Faden ist erkennbar. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und stehen für Fragen offen.
Das Niveau der Lehrveranstaltungen sowie der Prüfungen ist hoch was den Studiengang sehr anspruchsvoll macht aber auch die Chancen auf einen angemessenen Beruf erhöht.

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024