Gute Ideen, schlechte Umsetzung

Business Administration (B.A.)

Die Lehrinhalte sind gut geplant bzw.überlegt. die Umsetzung ist jedoch nur Masse zum auswendig lernen.

Hervorragender Studiengang - Hochschule, naja

Umwelttechnik (B.Eng.)

Ich bin mit meinem Studiengang sehr zufrieden, jedoch nicht mit meiner Hochschulwahl. Oft fallen Vorlesungen aus, die Hochschule ist ziemlich unorganisiert und an dem Standort Rüsselsheim gibt es wenig Freizeitangebote . Ich habe vorher bereits in Fulda ein Semester Pflege studiert weswegen ich auch so urteilen kann. Fulda war organisierter und hat mehr für die Studenten gemacht.

Abwechselungsreich & anspruchsvoll

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

Mein Studium ist viel besser als erwartet; man muss nicht unbedingt zu den Vorlesungen gehen, sondern kann auch prima von Zuhause lernen, wobei es natürlich bei vielen Sachen einfacher ist, es sich vom Dozenten erklären zu lassen. Aber jeder kann selbst entscheiden, ob er das Angebot nutzt, oder nicht, was ich wirklich klasse finde.
Sogar ob man die Prüfungen mitschreibt oder nicht, kann jeder jedes Semester neu entscheiden.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammenhalt trotz Baustelle

Umwelttechnik (B.Eng.)

Die Studenten sind untereinander sehr hilfsbereit. Das Studium beansprucht viel Zeit und Arbeit. Durch die stattfindenden Umbauten hatten wir viel Unterricht im OpelGebäude dadurch haben vermehrt nagetiakue gefehlt. Dozenten sind sehr unterschiedlich von voll motiviert und authentisch bis hin zu völlig unorganisiert.

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024