Studiert man alles oder nichts?

Media Management (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang gut, aber weiß noch nicht genau ob ich mich nochmal mehr in die Designrichtung weiterbilden möchte. Dieser Anteil ist bei Media Management eher wenig vorhanden (betrifft ja eher mein persönliches Befinden).
Man hat bei dem Studiengang viele umfangreiche Module, die wie ich finde teilweise sehr zusammengewürfelt sind. Man kann dadurch Einblicke in unterschiedliche Bereiche erlangen. Dies ist besonders gut für Studenten, die noch nicht genau wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang für gut organisierte

Soziale Arbeit - Bildung in Kindheit und Jugend (B.A.)

An sich ein super spannender Studiengang. Allerdings lässt die Organisation und Trabzparenz ein wenig zu wünschen übrig. Jeder der Soziale Arbeit an der Hsrm studieren möchte sollte gut in Selbstorganisation sein. Die Kommunikation mit den Dozenten gestaltet sich teilweise leider schwierig.

Empfehlenswert fürs Leben

Soziale Arbeit: Gesundheit, Soziales Recht & Soziales Management (B.A./LL.B.) (Bachelor)

Sehr vielfältiger und spannender Studiengang mit vielen verschiedenen Inhalten welche mir sehr gefallen haben bis jetzt und die Wahl des Schwerpunktes nach dem zweiten Semester ist für mich ein sehr cooles Konzept. Auch wenn die Stadt klein ist lohnt sich dieser Studien Gang denn die leute die da das studieren sind alle der Hammer den Leute vom Sozialwesen klar immer die besten.

Verbesserungsbedürftig

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

2.1

Ja der studienverlauf ist durchdacht, aber die dotzenten sind sich nicht immer einig um den verlauf wie er am sinnvollsten für uns studierende ist. dadurch wird es teilweise sehr unorganisiert und man blickt nicht immer durch
wenn man gerne kreativ ist ist der studiengang perfekt.

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024