Die beste Zeit meines Lebens

Kommunikationsdesign (B.A.)

Glücklicherweise habe ich auf Anhieb nach dem Abitur meine „Bestimmung“ gefunden. Gerade weil die Zulassung für diesen Studiengang eine 3-tägige Eignungsprüfung fordert, kann man sehr stolz sein dann Teil der „KD-Familie“ zu werden. Nach dem Grundstudium (1. + 2. Semester) hat man dann freie Wahl bezüglich der Kurse. Diese wechseln übrigens immer mal, das heißt man hat jedes Semester etwas Neues was man ausprobieren kann. Einige Basic Kurse wie Fotografie,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Erfahrung

Architektur (B.Sc.)

Die Situation, in der ich mich befinde, ist besonders, da ich mein Studium genau zu dem Zeitpunkt begonnen habe, als die Pandemie begann. Ich war also nur selten auf dem Universitätscampus und habe die meisten meiner Erfahrungen als Architekturstudent online gemacht.
Meiner Tage verbringe ich vor dem Computer und arbeite in meine Auto-Card-Aufgaben oder baue selbst Modelle, die ich dann auf verschiedene Arten fotografieren muss, um sie meinen Professoren zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Basics sind das A und O

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wer die Grundlagen der Gestaltung verinnerlicht hat kann sie in jedem Themengebiet anwenden. Genau darauf zielen die ersten Semester in diesem Studiengang ab. Wenn man diese verstanden hat, bekommt man ein Gefühl dafür in welche Richtung man sich spezialisieren möchte und kann diese dann darin anwenden.

Rundum alles Wichtige enthalten

Business Administration (B.A.)

Der Studiengang und dessen Inhalte sind interessant und abwechslungsreich.
Da ich während des Corona-Semestern angefangen habe zu studieren, kann ich nur über die Online Veranstaltungen und die Organisation dahingehend beurteilen. Dies ist kn Ordnung, könnte aber reibungsloser verlaufen.
Ich freue mich, wenn endlich Präsenz wieder machbar ist und auch die Dozenten dahingehend wieder in ihrem gewohnten Bereich sind und die Vorlesungen auf dem Qualitätslevel von vor Corona ist!

In dieses Ranking fließen 1.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.532 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024