Online Erfahrung

Architektur (B.Sc.)

Die Situation, in der ich mich befinde, ist besonders, da ich mein Studium genau zu dem Zeitpunkt begonnen habe, als die Pandemie begann. Ich war also nur selten auf dem Universitätscampus und habe die meisten meiner Erfahrungen als Architekturstudent online gemacht.
Meiner Tage verbringe ich vor dem Computer und arbeite in meine Auto-Card-Aufgaben oder baue selbst Modelle, die ich dann auf verschiedene Arten fotografieren muss, um sie meinen Professoren zu schicken.
Wenn ich eine Teamarbeit habe, muss ich den Namen der Person im Universitätsportal suchen und eine E-Mail schicken und von dort gibt es zwei Möglichkeiten oder sie schicken mir einen Link und spreche ich mit einer gesichtslosen Stimme per Webex oder wir organisieren alles per WhatsApp.
Ich hoffe, dass ich endlich den Tag erlebe, an dem ich persönlich zur Universität gehen kann und alle meine Kommilitonen, die ich nur durch ihre Namensschilder oder vielleicht ein Bild erkenne, treffen kann. Ich kann mir vorstellen, wie es sein muss, ein Gruppenmodell zusammenzustellen und von den Professoren persönlich Feedback zu bekommen. Ich freue mich auf diesen Moment.
  • Man muss viel mitmachen, es ist nicht nur Theorie.

Emily hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    59% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    Auch 42% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 65% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern studiert haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.

Tomasz , 05.04.2024 - Architektur (B.Sc.)
Isabel , 29.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
Nancy , 11.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Valentina , 04.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Anica , 30.01.2024 - Architektur (B.Sc.)
Luca , 07.01.2024 - Architektur (B.Sc.)
Mattes , 07.01.2024 - Architektur (B.Sc.)
Karlo , 08.12.2023 - Architektur (B.Sc.)
J. , 03.12.2023 - Architektur (B.Sc.)
Glodi , 04.11.2023 - Architektur (B.Sc.)

Über Emily

• Studienbeginn: 2020