Tolle Menschen und interessante Inhalte

International Business and Management (B.A.)

Von super offenen und freundlichen Kommiliton:innen und Donzent:innen bis zu etwas sonderbaren Begegnungen auf dem Kampus, habe ich alles erlebt. Die Atmosphäre in meiner Fakultät ist immer wohlig. Die Vorlesungen sind meistens interessant und durch die moderne Ausstattung der Hochschule, ist das lernen sehr angenehm. Mein Englisch ist aufgrund des Studienganges, welcher komplett auf Englisch ist und durch das multikulturelle miteinander noch besser als vorher. Insgesamt bin ich sehr Froh...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Gender and Diversity (B.A.)

Der Campus und die Community ist sehr nett. Es gibt leider mehrere Module die man auch weglassen könnte. Business Administration and economics haben wenig mit gender and diversity am Hut und die Dozenten sind scheinbar auch nicht die größten Fans von uns. Außerdem mentoring. Wenn ich 8am Therapie will, hätte ich mir ne Therapeuten gesucht. Aber sonst interessant was die Inhalte von Gender History and women's movements and globalization and...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Gender and Diversity (B.A.)

Sehr interessanter studiengang. Business Administration und Economics fraglich ob es nötig ist. Alle andern Kurse sind she untersankt und man lernst einiges über die Hintergründe vieler themen. Sehr diverser Studiengang. Keine anwesenheitsphlicht. Und auch nur 2 Klausuren im 1. Semester.

Breites Studium mit guter Organisation

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Mein Studium überzeugt vor allem durch ein breit aufgestelltes Angebot an Kursen. So habe ich in meinen bereits 6 Semestern einen großen Überblick über viele verschiedene Thematiken aufbauen können. Dies kann jedoch auch nachteilig gesehen werden, da ich jetzt von vielen Dingen grobes Wissen habe, jedoch bei viel em nicht tief genug in die Thematik eingetaucht wird. Das Studium überzeugt jedoch auch mit einem integrierten Auslandssemester oder Praktikum, bei dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 384 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie