Toller Studiengang mit tollen Professor:innen

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Die Professor:innen sind sehr sympathisch, kompetent und bemüht. Es wird sich stets bemüht. Die Atmosphäre an der Uni an sich ist sehr familiär und das Personal ist sehr freundlich. Das Mensa-Essen ist völlig in Ordnung und teilweise wird sogar auf Wünsche eingegangen. In der Bib gibt es Lernräume, die man mieten kann. Der Campus ist sehr modern und sauber.
Der Inhalt des Studiengangs ist sehr interessant. Das Studium ist logisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber machbar

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Das Studium verlangt einem psychisch teilweise viel ab. Bin froh nur einmal die Woche Zeitungen auszutragen um mir was dazu zu verdienen anders würde ich das alles gar nicht packen. Teilweise 6 Klausuren in einem Semester sind schon hart, aber wie ich gemerkt hab machbar wenn man sich rein hängt. Jetzt im 5. Semester ist das alles etwas dankbarer mit nur 2 Klausuren am Ende auch wenn über das Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Das Studium fordert mich stark, gleichzeitig ist aber auch sehr interessant. Das Fach Statistik fordert mich persönlich besonders, da es sehr Mathelastig ist. Die Psychologie nahen Fächer wie allgemeine Psychologie oder Sozialpsychologie sind sehr interessant

Gutes Konzept aber ausbaufähige Umsetzung

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind gut gewählt, da jedoch viele Dozenten nicht aus der Tourismus- und/oder Nachhaltigkeitsschiene kommen bleiben in vielen Modulen Tourismus- und/oder Anchhaltigkeitsthemen auf der Strecke. Sehr schade. Auch der Unterricht einiger Dozenten ist sehr monoton und Einfallslos (bspw. nur von Folien ablesen), was aber nicht dem Studiengang selber zuzuschreiben ist. Andere dagegen sind sehr Mitreißend und regen zu interessanten und wichtigen Diskussionen an. Letztlich finde ich es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie