Vorlesungen

Bio Science and Health (B.Sc.)

Manche Vorlesungen sind wichtig, da nicht alle Dozenten Skripte zur Verfügung stellen, aber den Rest empfand ich als unnötige Zeitverschwendung, aber es muss jeder für sich selbst entscheiden, wie man sein Studium gestaltet. Ich habe gelernt, dass ich im nächsten Semester früher anfange zu lernen und nur zu den Vorlesungen gehe, wo ich mich konzentrieren kann und wo es keine Skripte gibt .
Da das Semester jetzt zu Ende geht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Leben macht Spaß

Kindheitspädagogik (B.A.)

Obwohl der Studiengang sehr neu ist, sind die unterschiedlichen Module gut durchdacht und sehr interessant. Man hat dass Gefühl, dass man gut auf die Zukunft vorbereitet wird. Die Dozenten sind super nett und hilfsbereit. Auch die Studiengangsleiterin ist kompetent und sehr hilfsbereit. Die Ausstattung der Hochschule ist sehr gut und neuwertig.

Unstrukturierter Studiengang

International Taxation and Law (B.A.)

Der Studiengang ist total unstrukturiert und sinnlos im momentanen Aufbau. Leider werden die Studiengänge erst nächstes Jahr überarbeitet.
Die Organisation ist unorganisiert. Keiner hält sich an irgendwelche Deadlines. Ich war seit über einem halben Jahr auf eine Note; weil keiner dem Professor mal in den Arsch tritt.

Multikulturell

International Business and Management (B.A.)

Die Hochschule ist sehr international ausgerichtet und die Studiengänge sind hauptsächlich in englischer Sprache. Ich kann mich glücklich schätzen, Freunde aus aller Welt zu haben und so neue Kulturen kennen zu lernen. Gleichzeitig verbessere ich meine Englisch-Kenntnisse, die ich perfektionieren möchte.

In dieses Ranking fließen 388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie