Wurde eines besseren belehrt

Environment and Energy (B.Sc.)

Trotz der negativen Erfahrungen vorher habe ich den Studiengang belegt, da mich das internationale gereizt hat.

Zunächst das Positive:
Die Hochschule ist nicht schlecht ausgestattet, da Neu. Es ist ausreichend Platz vorhanden und die Mensa ist nicht schlecht. Allerdings war es das dann auch schon.

Zum Negativen:
Der Studiengang ist auf Englisch. Man sollte daher voraussetzen können, dass die Dozenten der Sprache mächtig sein sollten. Dem ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Arbeit

Kindheitspädagogik (B.A.)

Durch viele Praxisprojekte wird das Studium nicht langweilig. Die Dozenten sind eine helfende Hand und die Hochschule an sich wird schnell zu einer kleinen Familie.
Inhaltlich ist der Studiengang von Sozialrecht bis Elternpädagogik sehr abwechslungsreich.

International Taxation and Law B.A.

International Taxation and Law (B.A.)

Ich habe nun das erste Semester absolvert und ich bin sehr begeistert von dieser Hochschule. Die Dozenten sind echt gut. Natürlich haben sie unterschiedliche Lehrstile, doch für jeden ist etwas dabei. Kein Mensch ist gleich und daher ist es auch wichtig, Dozenten unterschiedlichster Art zu haben. Mein persönlicher Favorit ist Prof. Dr. Wilde.
Ein Lehrer mit Leid und Seele, der durch mehrere Jahrzehnte in der arbeitswelt als Anwalt seine Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolutes No Go

International Relations (B.A.)

Wenn ihr studieren wollt, dann bitte nicht hier. Lasst euch von dem vermeintlichen hübschen Campus nicht täuschen. Als ich mich für diese Hochschule entschieden habe, habe ich mich auf einen Studiengang gefreut, der in der Ausführung absolut nichts mit dem Modul Handbuch zu tun hatte. In den ersten Semestern mangelte es einigen Professoren an der Englischen Sprache, welche die ausschließliche Sprache des Studiengangs war. Zu dem kommt eine unterirdische Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 384 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie