Work together!

International Business and Management (B.A.)

Eine sehr wichtige Erfahrung, die ich in meinem Studium gelernt habe ist, sich gegenseitig zu unterstützen. Wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen, macht es das Studium sehr viel leichter. Ob man sich nun gegenseitig bei Hausaufgaben hilft, Tipps für Gruppenarbeiten gibt oder beim Lernen hilft - es ist eine enorme Hilfe.

Sehr mathematik- und physiklastig

Mobility and Logistics (B.Sc.)

Es wirkt teilweise so, als würden manche Module den Stundenplan nur füllen, um auf die nötige Stundenzahl für ein Vollzeitstudium zu kommen. Außerdem sind fächer wie "Elektronische Schaltungstechnik" sehr physiklastig und die größte Hürde des Studiums.
Wer nur Logistik studieren möchte, sollte dies wo anders tun.

interessante und lehrreiche Inhalte mit Praxis

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Es gibt viele Praxisbezüge und Projekte mit Unternehmen aus der Region, was einen Student für das spätere Berufsleben vorbereitet oder Einblicke in mögliche Berufsfelder gibt. Die Lehrveranstaltungen sind gut vorbereitet und lehrreich. Manche Themen sind jedoch zu kurz oder oberflächig behandelt.

Erst Anlaufschwierigkeiten, jetzt runde Sache!

International Relations (B.A.)

Ich habe den Studiengang mittlerweile abgeschlossen und kenne auch einige andere Hochschulen, das vorweg.
Als ich 2011 angefangen habe, war sicherlich einiges nicht so wie ich es mir gewünscht hätte: zu viele Lehrbeauftragte und zu wenig Profs als Dozenten, ab und an Chaos in der Organisation. Dann kam der doppelte Abiturjahrgang und es mussten gelegentlich Vorlesungen und Prüfungen in externen Räumen abgehalten werden (Kino, Stadthalle). Das alles hat so stattgefunden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie