388 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Bewertung der Hsrw Kleve

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Mein Studiengang ist wirklich top. Interessant, fesselnd und nicht zu schwer. Inhaltlich für jeden was dabei: Psychologie, Umweltpädagogik, Soziales, Ernährung. Jedoch ist die Organisation nicht so gut und unsere Uni hat im Moment zu viele Studenten. So muss im Kino oder im Hotel unterrichtet werden. Ist auch mal eine Erfahrung wert.

International ist Programm

International Relations (B.A.)

Bericht archiviert

Die Uni ist neu und alles ist vorhanden, die Dozenten sind zwar kompetent aber es gibt immer welche die man gut findet und andere weniger gut. Positiv ist der hohe Anteil an verschiedenen Nationalitäten. Meiner Meinung nach sind die Mitarbeiter was die Organisation angeht ziemlich überfordert. Mir persönlich gefällt der Wirtschaftliche Teil an dem Studiengang nicht aber da sind die Meinungen auch verschieden.

Sehr interessante Unterrichtsinhaltte

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Bericht archiviert

Sehr interessantes Studium, doch teilweise sind die Fächer zu oberflächig angeschnitten und es wird nicht weiter in die Tiefe bei den interessanteren Themen eingegeangen. Dafür werden auf der positiven Seite aber viele Themen angeschnitten, was jedoch zu sehr viel Lerninhalten führt.
Die Fächer sind sehr gut gewählt. Es gibt neben den touristischen Lerninhalten auch Betriebs- und Volkswirtschaftliche Fächer, womit man dort einen soliden Grundstein bauen kann.

Mehr als nur Wissen!

Bioengineering (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studienverlauf war sehr gut durchdacht, es ging von den Basics über in die Anwendung mit großem praktischen Teil, der sehr ausgeprägt war und mit genügend moderen Lermitteln sehr viel Spaß bereitet hat, weil die Essenz dann besser zu verstehen war. Die biologischen und technischen Lehrveranstaltungen waren anspruchsvoll, aber angemessen und die Kompetenz der Dozenten von beeindruckend (Mehrheit) bis akzeptabel (sehr wenige). Insgesamt gab es aufgrund der kleinen Anzahl von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 178
  • 171
  • 28
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024