Praxisnahe Inhalte

International Retail Management (M.A.)

Da ich einen Vergleich habe, zu einer Universität, bei der ich 4 Semester studierte, empfinde ich mein jetziges Studium um einiges besser. Der Unterricht ist viel Praxisorientierter und es wird mehr auf die Studenten eingegangen. Die Professoren oder Dozenten geben sich Mühe uns Studierende in die Vorlesung zu integrieren, mit verschieden Übungsaufgaben oder Gruppenarbeiten. Es gibt auch ein großes Angebot an interessanten Veranstaltungen.

Super Praxisbezug

International Business Development (M.Sc.)

Wer ein praxisorientiertes Studium sucht, ist an der ESB genau richtig. In vielen Gruppenarbeiten werden die Studieninhalte direkt angewendet und die Zusammenarbeit gefördert. Somit wird man super auf den späteren Berufseinstieg vorbereitet. Auch die Zusammengehörigkeit im Studiengang profitiert davon und man hat vor allem auch in Zeiten von Corona und digitalem Studieren trotzdem viel Kontakt zu den Kommilitonen.

Gutes Studium, jetzt noch besser!

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule ist in Ordnung, die Fakultät im Vergleich zur ESB sehr klein und es gibt genügend Rahmenprogramm für Studierende. Der Studienverlauf/das Studium wird mit dem neuen Curriculum Informatig-lastiger, aber auch deutlich besser. Die Dozenten machen eigentlich durchweg einen sehr kompetenten Eindruck.

Fordernd und lehrreich

Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)

Definitiv kein einfaches Studium, aber der Aufwand lohnt sich. Man lernt extrem viel, hat tollen Praxisbezug, viele Kooperationen mit Unternehmen und dadurch top Übernahmechancen.
Die HS Reutlingen und Fakultät ESB Business School verfügt über einer der besten Akkreditierungen (AACSB), welche schon viele Türen für die Zukunft öffnet.

In dieses Ranking fließen 880 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.