Interessant, praxisnah & zeitintensiv

International Business Development (M.Sc.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und habe während diesem Masterstudium viele neue Methoden erlernt, sowie meine Fachkenntnisse aus dem Bachelor vertieft.

Inhalt & Networking: Die Inhalte der einzelnen Module habe ich als sehr interessant und nützlich empfunden, auch wenn einige Überschneidungen zu meinem Bachelorstudium vorhanden waren. Zudem wurden viele Gastvorträge (hauptsächlich mit Industrieunternehmen, teilweise Unternehmensberatungen) sowie eine Workshopwoche durchgeführt. Dies habe ich als sehr positiv empfunden, da man so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationaler Abschluss, sehr anspruchsvoll

European Management Studies (M.A.)

Das Studium ist sehr interessant und bietet einen tollen Abschluss, das ist keine Frage! Jedoch sind die Studieninhalte sehr umfangreich und anspruchsvoll. Besonders im zweiten Jahr muss man mit Unmengen an Stunden Arbeit rechnen. Das war für viele Kommiliton*innen meines Jahrgangs an der Grenze zur Überlastung. Die Frage ist ob man mit weniger Veranstaltungen etwas mehr Spaß am Lernen gehabt hätte. Es war kaum Zeit sich intensiv mit einem Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitigies und praxisbezogenes Studium

Textildesign / Modedesign (B.A.)

Ich habe soeben meinen Bachelor absolviert und würde die Hochschule Reutlingen jedem empfehlen, der vor hat Mode oder Textildesign zu studieren. Man hat so viele Möglichkeiten seine Kreativität auszuleben, da die Hochschule über sehr viele Labore wie z.B. Strick-, Stick-, Druck und natürlich Nählabore und die zugehörigen Maschinen verfügt. Darüber ist das Stofflager immer prall gefüllt. Man muss sich also kein Material beschaffen. Selbst die Studiengebühren sind extrem niedrig. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach Gut

International Management Double Degree (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll aber machbar und man lernt coole interessante Leute kennen.
Die Dozenten sind sehr nett und stehen den Studenten zur Beratung oder für Fragen bereit.
Grundsätzlich sehr weiterzuempfehlen da auch die Organisation des Studiengangs top ist. Man sollte die digitale Organisation jedoch zentralisieren.

In dieses Ranking fließen 882 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.