Moderner Studiengang mit guten Professoren!

International Relations and Management (B.A.)

Nachdem ich meinen früheren Studiengang abgebrochen hatte, da ich mit der Organisation der Zuständigen des Studienganges als auch der Uni nicht zufrieden war, entschied ich mich einen Studiengang an einer kleineren Hochschule zu suchen.
Bisher hab ich das auch absolut nicht bereut schließlich mit IRM angefangen zu haben! Die Professoren sind kompetent, freundlich und durchorganisiert und selbst wenn man noch nicht genau weiß, was man machen möchte, IRM ist eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit "EB" um die Welt!

International Business Management (B.A.)

Der Studiengang "Europäische Betriebswirtschaft" ermöglicht es einem in acht Semestern viele verschiedene Auslandserfahrungen zu sammeln! Die Besonderheit hierbei sind die insgesamt 3 Auslandsaufenthalte, zwei Studiensemester an einer Partnerhochschule, mit Möglichkeit zum Doppelabschluss, sowie zwei Auslandspraktika. Dadurch kann man nicht nur seine Sprachkenntnisse verbessern, sondern auch durch die Praktika auf ein professionelles Niveau bringen, lernt neue Leute kennen und hat eine unvergessliche Zeit, nicht nur während der Zeiten im Ausland. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlage für beliebige Branche

Business Management (B.A.)

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der OTH Regensburg ist sehr gut gegliedert und bietet eine gute Vorbereitung für das spätere Berufsleben. Durch zahlreiche Angebote von den Fachschaften und Hochschulgemeinden ist das Studium sehr abwechslungsreich gestaltet und es wird definitiv nicht langweilig.
Die Vorurteile "BWL ist easy und wird überwiegend von denen studiert, die nicht wissen was sie machen wollen" ist nicht gerechtfertigt.

Rückwärts gerichet

Business Management (B.A.)

Das Studium, die Inhalte und Professoren sind im Großen und Ganzen gut! Allerdings begreife ich nicht wieso super Fortschritte n der digitalen Lehre wieder rückgängig gemacht wurden. Ich kann nachvollziehen, dass viele Kommilitonen und Professoren wieder Präsens Unterricht wünschen. Es gibt aber auch einige die lieber von zu Hause aus mit digitalen Lehrangeboten studieren. Deshalb ist es mir absolut unverständlich wieso es keinen Hybrid aus beidem geben kann. Es gab...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.457 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue