Praxisnähe neben den theoretischen Inhalten

Business Management (B.A.)

Dozenten sind selbst aus der Praxis, können so neben den theoretischen Inhalten eine gewisse Praxisnähe vermitteln und aus eigenen Erfahrungen berichten. Nicht nur stupides zuhören in den Vorlesungen, Studenten sind selbst in den Vorlesungen gefragt und können sich so gut einbringen und zusammen mit den Dozenten die Inhalte erarbeiten.

Gute Erfahrungen

International Business Management (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Die Professoren sind natürlich sehr unterschiedlich, manche besser, manche schlechter. Insgesamt ist es okay organisiert. In meinem Fall war das Thema Semester im Ausland leider gar nicht gut organisiert.

Man lernt was für‘s Leben

International Relations and Management (B.A.)

In meinem Studiengang gibt es fast keine langweiligen Vorlesungen, in denen der Prof vorne steht und was erzählt und eigentlich keiner zuhört. Bei uns geht es um die Praxis. „Learning by doing“ ist das Motto, denn deswegen gibt es so viele verschiedene Aktivitäten, die das Lernen abwechslungsreich machen. Gruppenarbeiten, Projekte, Präsentationen, Studienarbeiten, Poster, Moderationen, Selbstreflexionen — das alles sind Leistungsnachweise, die wir oft statt einer einfachen Prüfungen haben. 1 Jahr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu unterschätzen

Architektur (B.A.)

Wer 60 Stunden Wochen auf sich nehmen will, um Architektur zu studieren, ist es genau das richtige. Sehr anspruchsvoll, aber vielfältige Fächer.
Ein recht großer Fokus auf „Entwerfen“, was aber gerechtfertigt ist.
Viel Eigenarbeit und Selbstdisziplin, dann klappt es.

In dieses Ranking fließen 1.456 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue