Sehr gute Ausstattung

Architektur (B.A.)

Beste Ausstattung, jedoch ist der Studiengang in Deutschland generell nicht zu empfehlen, da man sehr viel Arbeit in das Studium stecken muss und viele Nächte durch machen muss, um danach sehr wenig und nur kompliziert Aufstiegschancen zu haben und gut bezahlt zu werden. :(

Stress pur

Architektur (B.A.)

Das Studium macht viele Spaß. Es ist unglaublich stressig und die Komilitonen weren zu wirklich guten Freunden weil sie die einzigen sind die verstehen wie es ist. Die Professoren sind meiner Meinung nach ok, man muss mit ihnen klar kommen und die meisten sind eitel wie viele Architekten. Ich würde mir wünschen etwas besser vorbereitet zu werden. Mir persönlich hat das Studium aber leider viel Spaß an der Architektur genommen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Studiengang

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Durch den Studiengang Betriebswirtschaft hast Du unzählige Möglichkeiten für Deine Zukunft. Wir erhalten einen großen und nachvollziehbaren Überblick über alle Themenbereiche, wie beispielsweise Marketing, Personalwirtschaft, Logistik , Finance, uvm.

Praxisnahe Inhalte

Betriebswirtschaft - Marketing (M.A.)

Die Projekte waren alle sehr praxisnah gehalten, sodass Inhalte vermittelt wurden, die im Beruf relevant sein könnten.
Die Klausuren ließen allerdings zu wünschen übrig, da hier teilweise einfach stumpfsinniges auswendig lernen erfordert würde, was für einen Master nicht meinem Erwartungen entspricht.
Prüfungsleistungen stehen teilweise auch in keiner relation zum Aufwand.

In dieses Ranking fließen 1.478 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.438 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue