Sehr praxisnah mit vielen Methoden

Betriebswirtschaft - Marketing (M.A.)

Viele Projekte auch innerhalb kleinerer Gruppen, welche einem auf den späteren Arbeitsalltag vorbereiten sollen. Zudem wird die Arbeit mit verschiedenen hilfreichen Tools vermittelt. In Abstimmung mit anderen Vorlesung und diversen Prüfungsformen ist hier ein abwchslungsreiches Studium garantiert!

Praxisnaher Studiengang in fantastischer Stadt

Betriebswirtschaft - Marketing (M.A.)

Mein Studium an der OTH Regensburg war eine tolle Erfahrung, die ich nur weiterempfehlen kann.
Die Praxisnähe der Lehrinhalte ermöglichte es mir, theoretisches Wissen direkt in realen Kooperationen mit Unternehmen anzuwenden.
Zudem boten Exkursionen nicht nur eine willkommene Abwechslung zu Vorlesungen, sondern ermöglichten auch einen tieferen Einblick in verschiedene Branchen und Unternehmen.

Die kleine Gruppengröße schuf eine persönliche Lernumgebung, in der ich mich aktiv beteiligen und eng mit meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchaus positiv

Bauklimatik / Gebäudeklimatik (B.Eng.)

Ich studiere jetzt im Zweiten Semester und finde es einfach mega. Das Erste Semester ist wie im Flug vergangen und es hat mir im Großen und Ganzen sehr viel Spaß bereitet. Es ist eine faszinierende Kombination aus innovativen Technologien und nachhaltigem Design. Die praxisnahe Ausbildung ermöglicht es den Studierenden, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln. Die engagierte Dozentenschaft und die modernen Lehrmethoden schaffen eine inspirierende Lernumgebung. Durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freundliche und lustige Vorlesungen

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Ich würde dieses Studium weiterempfehlen, da hier alles nochmal von Grund auf erklärt wird und die Vorlesungen trotzdem spannend sind. Außerdem wird hin und wieder auch mal ein lustiger Kommentar erwähnt was die Stimmung hebt. Deswegen würde ich dieses Studium wieder wählen.

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.438 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue