Praxisorientiertes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Insgesamt gesehen ist die Ostfalia Hochschule in Wolfenbüttel sehr praxisorientiert und für diejenigen geeignet die schnellstmöglich ihren Abschluss in der Hand halten wollen. Dementsprechend gibt es eben aber auch nicht viel Studentenleben wie z.B. an einer TU.

Einfluss Wirkung und Nutzung von Medien

Medienmanagement (B.A.)

Das Studium umfasst sowohl den wirtschaftlichen, als auch den kreativen Medien Bereich.
Die Schwerpunkte sind gut verteilt, jedoch auch super kombiniert.
Als Corona-Studentin (Beginn 2020) war der Anfang zwar etwas schwer, aber die Hochschule hat es trotzdem geschafft den Unterricht anzupassen.
Für mich hat der Studiengang sehr gepasst, da ich in die kreative, als auch in die wirtschaftliche Richtung gehen wollte.
Außerdem kann man mit dem Studiengang in die verschiedensten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammen schafft man alles

Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)

Mittlerweile bin ich im 2.Semester und komme gut mit meinen Kommolitonen klar und lerne zusammen mit ihnen. Diese Hochschule hat mir gezeigt wie man zusammen am besten arbeiten und lernen kann. Die Dozenten sind auch immer hilfsbereit und sind für Fragen offen.

Unerwartete Inhalte aber top

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Bei antritt des studiengangs habe ich eigentlich mit einem noch größeren wirtschaftlichen anteil gerechnet. Nun im zweiten semester ist mir aufgefallen dass der grösste teil der vorlesungen dem der maschinenbauer entspricht. Das war nicht wirklich dass was ich mir vorgestellt habe
trotzdem ist dieser teil interessant.

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024