Herausforderungen

Von meinem ersten Semester habe ich gute Inhalte von Kursen mitgenommen, was ich manchmal auch bei meinen Praxisstelle bringen und anwenden konnte. Durch viele Gruppenarbeit, sowie Präsens Arbeit konnte man neue Freunde finden und dazu Vertrauen an mich selber kriegen. Ich fand super, dass die Dozenten auch Experten in die Vorlesungen mitbringen.

Viele praktische Projekte

Informatik (B.Sc.)

Die viele praktische Arbeit an der Hochschule macht einfach sehr viel Spaß. Zudem helfen einem die Gruppenprojekte sich mit anderen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Durch die regelmäßigen praktischen Aufgaben bleibt man außerdem immer am Ball und hat es bei den Klausuren einfacher.

Breit gefächertes digitales Studium

Medienmanagement (B.A.)

Mit vielen praktischen Schwerpunkte und praktisch orientiertem arbeiten macht das Studium an der Ostfalia viel Spaß. Interessante Inhalte und gutes Equipment erleichtern das lernen. In jedem Semester werden andere Medien Schwerpunkte und Inhalte in den Vordergrund gestellt und intensiv besprochen.

Flexibilität

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Dozenten waren stets äußerst kompetent und waren stets bemüht den Studierenden nicht nur die Theorie beizubringen, sondern waren auch in der Lage durch ihre Praxiserfahrung, Beispiele aus dem echten Leben zu vermitteln.

Viele Dozenten haben auch gute Kontakte zur Berufswelt und scheuen nicht davor, zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024