964 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 6 von 632

Diverse oberflächliche Inhalte

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

3.4

Grundkenntnisse in vielen verschiedenen Bereichen, aber Inhalte nicht wirklich tiefgründig durchdrungen. Im Vergleich zu anderen Universitäten und Hochschulen nur geringer Anteil an Wahlfächern. Gut um herauszufinden in welche Richtung man danach gehen will.

Sehr vielfältig

Medienkommunikation (B.A.)

4.4

Es gibt eine sehr gute digitale Ausstattung was Kameras etc angeht und man sammelt sehr viel Praxiserfahrung dadurch. Die Dozenten sind sehr kompetent und man lernt sehr viel aus dem PR und Journalismus Bereich. Der Campus ist etwas ab vom Schuss, aber dennoch schön grün.

Praxisnah persönlich individuell

Maschinenbau (B.Eng.)

4.4

Das Studium ist sehr praxisnah gestaltet, da auch fast alle Dozenten aus der Industrie kommen. Zudem ist es sehr persönlich durch die geringe Anzahl der Studierenden, sodass manche Dozenten einen schon im dritten Semester mit dem Namen ansprechen können. In den Vertiefungsrichtungen wird das Studium dann noch viel persönlicher, da der Verband dort noch mal auf die vier Vertiefungsrichtungen aufgeteilt wird. Somit ist ein persönlicher Austausch mit den Dozenten problemlos...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist okay (ich komme von der Uni)

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

3.3

Die Hochschule bietet ein sehr ähnliches Feeling, wie an einer normalen Schule. Vorlesungen in Gruppengrößen von Max. 50 Leuten. Persönliche Verhältnisse zu den Professoren sind möglich. Das Level würde ich jedoch deutlich unter das der TU Braunschweig einstufen. Klar geht es hier praktischer zu, man hat mehr Labore, muss ein Praxissemester machen und so weiter. Aber wenn man einmal an der Uni war vermisst man schon die Anstrengung. Die Motivation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 19
  • 468
  • 408
  • 64
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 964 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.528 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 16% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024