Lehrreich, interessant, Freude

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

Das Studium kann ich nur empfehlen für Menschen die Zahlen lieben also für alle Zahlenfüchse bewirbt euch!
Die Professoren und Dozenten sind fair und bringen Freude für ihre Thematik in die Vorlesung.
Ich bin jetzt im 4. Semester von ingesamt 7 Semestern, da auch Pflichtpraktika im Studiengang inkludiert sind. Bis jetzt bin ich zufrieden, die Wartezeiten für die Veröffentlichungen der Noten lässt je nach Modul zu wünschen übrig. Zahlreiche Sprachkurse,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Hochschule für Jedermann

Die Hochschule ist meines Erachtens nach ziemlich modern und passt sich ihren Studenten ziemlich gut an, an Mitteln zur Unterstützung fehlt es nicht! Der Campus ish definitiv schön hergerichtet und man kann seine Zeit zwischen den Vorlesungen sinnvoll nutzen. Die Lernveranstaltungen sind interessant gestaltet, jedoch ist es schade, dass es keine Möglichkeit gibt, sich online zu seiner Lernveranstaltung hinzufügen und so muss man oft für nur eine Vorlesung 2 Stunden fahren.

Zu einfach

Mir kommt es vor, dass man wenige Veranstaltungen hat und es sehr einfach ist. Ebenso lernt man leider nicht sehr viel und es bleibt alles sehr oberflächlich. Im Vergleich zu anderen Studiums, ist das Studium eine einfache Sache. Trotzdem bin ich mit der Wahl zufrieden und freue mich Sozialarbeiter zu werden.

Ostfalia mitten in Wolfsburg

Fahrzeuginformatik (B.Eng.)

Ich finde die Hochschule liegt sehr zentral und gut erreichbar in Wolfsburg. Sie ist durchschnittlich ausgestattet mit Kreidetafeln, Beamer, Polyluxen und bequemen Stühlen. Die Kantine ist preiswert und verkauft besseres Essen als meine ehemaligen Schulen.

In dieses Ranking fließen 958 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024