Abwechslungsreich, lebensnah, bereichernd

Kommunikationsmanagement (M.A.)

Die Dozent:innen an der Hochschule für Angewandte Wissenschaft sind sehr zuvorkommend und überaus interessiert an den Lernfortschritten der Studierenden. Die Inhalte des Studiengangs Kommunikationsmanagement sind bereichernd, aber auch herausfordernd und sorgen zudem dafür selbstorganisiert zu arbeiten.

Gute Zusammenarbeit

Informatik (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen hinsichtlich der Hilfestellungen gemacht und die Dozenten haben auch immer ein offenes Ohr bei Problemen. Außerdem sind die Lerninhalte machbar ohne Vorkenntnisse, wenn man fleißig ist und sie als Aufgabe sieht. Ich bin dort sehr zufrieden!

Viel Technik & andere Themen, wenig programmieren

Informatik (B.Sc.)

Meine Erwartung war, dass ein Großteil des Studiums aus Programmieren etc. besteht. Aber natürlich sind auch alle Randkompetenzen wie Elektrotechnik und weiteres nötig. Das hat mich im Nachhinein doch überrascht da es einiges mehr war als anfangs erwartet. Besonders viel Aufwand ist bezüglich den technischen Grundlagen nötig. Wie bereits erwähnt bevorzuge ich das Softwaretechnische programmieren etc. und nicht das Hintergrundwissen, wie beispielsweise eine Ampel nur mithilfe von FlipFlops und weiteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu Empfehlen

Sportmanagement (B.A.)

Da passt hinten und vorne einiges nicht.
Ich kann nur davon abrate an dieser Hochschule Bzw. In dem Studiengang zu studieren.
Dozenten sind doch leer Chat vorbereitet und vermitteln den Stoff nicht richtig. (Gilt natürlich nicht für alle)
Das Prüfungssekreteriat ist extrem unhöflich und nicht hilfsbereit.
Es wird der Eindruck vermittelt, als würde man gegen und nicht für die Studierenden arbeiten!

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024