966 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 402 von 633

Stressfrei

Sportmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Im Studium hatte ich bisher sehr wenig Volesungen, die aber öfters mal einen großen Umfang an Skripten usw. hatte. Die Dozenten und Professoren stehen jederzeit einem zur Seite, da der Studiengang nicht sehr groß war. Dadurch entstanden oft Kurse in Klassengröße.

Gutes Grundlagenstudium

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Bericht archiviert

Ich mag meinen Studiengang sehr. Er isthat eine Mischung aus BWL und Stadtplanung sowie Wirtschaftsförderung, Verkehrsplanung, etc.
Allerdings ist der Nachteil, dass man dadurch auch weder wirklich gut für die BWL-Schiene ausgebildet ist, noch in die Stadtplanung etc danach gut gehen kann, da man hierfür zu unspezialisiert ausgebildet wurde. Mögliche Arbeitsfelder können sich aber in der Stadtverwaltung, Veranstaltern etc trotzdem auftun. Die Hochschule ist zudem sehr übersichtlich, ein richtiges Campus-Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Studieninhalte

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Bericht archiviert

Interessante Studieninhalte. Anspruchsvolle Lehrveranstaltung. Es gibt immer ausreichende Plätze in den Lehrveranstaltungen. Es werden moderne Lernmittel verwendet, funktionieren jedoch nicht immer. Praxiseinsatz im Studium ist gut durchdacht. Gute Dozenten. Hervorragende Bibliothek.
Campusleben ist leider etwas lahm.

Von allem ein bisschen angeschnitten

Medienmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Dozenten sind kompetent aber oft nicht vor Ort und dadurch fällt die Kommunikation schwer!
Ein Studentenleben ist relativ schwer weil Salzgitter ein Kaff ist, aber in Braunschweig kann man einiges cooles machen und dadurch wieder rausholen! Die Ausstattung ist super, Kameras, Film Studio und co.

Verteilung der Bewertungen

  • 19
  • 468
  • 410
  • 64
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 16% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024