966 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 401 von 633

Top für Weltenbummler!

Tourismusmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist super. Die Inhalte sind sehr interessant außer ein paar Sachen die nicht so toll sind. Aber diese sind gerade für Management sehr wichtig. Deswegen kann ich das schon verstehen dass sowas wie bwl und vwl durchgenommen wird. Es sind aber auch viele Inhalte die erst in den späterer Semestern kommen und die hören sich sehr gut an. Alles in einem kann ich den Studiengang sehr gut weiterempfehlen! Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisches Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr praxisnahe aufgebaut. Leider fehlen mir Inhalte wie Buchführung, da man in dem späteren Job immer mit Finanzen in Verbindung gerät. Gerade der rechtliche Teil ist wichtig und spannend. Ich könnte mir eine bessere Vorbereitung für den Berufseinstieg gut vorstellen. Trotzdem sind die allgemeinen Inhalte interessant und ich bin froh, den Studiengang gewählt zu haben.

Interessant, spannend, super

Tourismusmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin froh Tourismusmanagement an der Ostfalia zu studieren. Die meisten Lerninhalte sind mega interessant und man hat auf jeden Fall das Gefühl damit später etwas anfangen zu können. Ein Manko ist natürlich der abgelegene Studienstandort, wodurch auch kein richtiges Campusleben stattfindet.

Tolles Studium, schwaches Studentenleben

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium is nicht Wolfenbüttel ist sehr zu empfehlen. Die Inhalte werden praxisnah und verständlich vermittelt, die Dozenten sind hilfsbereit und kompetent. Nur das Studentenleben in Wolfenbüttel ist leider nicht so vielfältig, aber Wolfenbüttel entwickelt sich und es wird stetig mehr.

Verteilung der Bewertungen

  • 19
  • 468
  • 410
  • 64
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 16% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024