Steckt noch viel Potential drin

Mediendesign (B.A.)

Wenn man an der ostfalia Mediendesign studiert sollte einem vorher bewusst sein dass man in jeden Bereich eingeführt wird. Bis zum Studiumsende. Sprich man kann sich auf keine Fachrichtung festlegen und muss jedes Medium bis zum 5. Semester durchziehen. Die Ausstattung ist durch den neuen Medienbau ziemlich auf dem neusten Stand, allerdings kann es auch schon Mal sein dass die Lizenzen für Studieninhaltrelevante Programme nicht aktualisiert werden. Dennoch stößt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut um den Traum vom Reisen zu verwirklichen

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang Tourismus hat sehr interessante, aber Meinung nach auch einige trockene Module. Aber ich hänge mich trotzdem gerne rein, da ich mit meinem Bachelor so viel in Zukunft machen kann. Ich möchte beruflich die Welt erkunden. Außerdem sind sehr bodenständige und nette Menschen in meinem Studiengang - jetzt schon Freunde fürs Leben, denn das Reisen verbindet uns. :-)

Sollte man sich lieber sparen

Recht, Personalmanagement und Personalpsychologie (LL.B.)

Ich frage welches Ziel dieser Studiengang erreichen möchte. Denn als "Personaler" wird man mit Sicherheit nicht ausgebildet, dafür reicht es lange nicht! es ist ein rechtswissenschaftlicher Studiengang aber Volljurist wird man nicht. Bzw man kann sich nichts anrechnen lassen um einer zu werden. Für den Betrieb reicht dieser Studiengang leider auch nicht. Betriebswirtschaftslehre ist die einzige Vorlesung, die etwas mit dem Betrieb zu tun hat.

VWL gibt es garnicht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte interessant, aber allgemein gehalten

Das Studium der Sozialen Arbeit ist von den Themen her sehr vielseitig, dabei geht aber weniges in die Tiefe. Man lernt eher von allem ein bisschen was. Die Klausuren und Hausarbeiten sind definitiv machbar ohne besonders großen Aufwand. Ganz ohne lernen geht es aber natürlich nicht.

In dieses Ranking fließen 961 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.536 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024