Mittelmäßige Betreuung

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Leider haben mir die anderen Studenten wesentlich mehr beigebracht als der Großteil der Professoren.
Auf Fragen wird oft ungenügend eingegangen und man steht am Ende genau so da wie vorher.
Vor allem in Informatik und den Praxisfächeen fällt dies besonders auf.

Meine Erfahrungen

Recht, Personalmanagement und Personalpsychologie (LL.B.)

Das Studium ist sehr strukturiert, der Ablauf der Inhalte in den Semestern ist sinnvoll gegliedert und die Inhalte bauen aufeinander auf. Durch Übungen im Plenum werden einem die Inhalte nich besser nahe gelegt. Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und Fragen werden möglichst zügig beantwortet.

Dual Studieren bringt doppelt Spaß & Erfolg

Logistikmanagement im Praxisverbund (B.A.)

Aufgrund der Möglichkeit diesen Studiengang auch dual durchzuführen, kann die Theorie viel näher mit der Praxis verbunden werden. Man weiß somit frühzeitig, ob diese Studienrichtung für einen geeignet ist. Außerdem ist das Studieren an einer Hochschule viel angenehmer, organisierter und familiärer. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium und würde es immer weiterempfehlen!

Individuell und vielversprechend

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Gute, interessante Fächer mit Bezug zum Leben. Es gibt viele Schnittpunkte zwischen den einzelnen Fächern. Die Dozenten sind zum Großteil sehr gut. Gute Berufschancen, da viele Themenfelder abgedeckt werden. Stoff wird meist interessant vermittelt! Würde es wieder machen!

In dieses Ranking fließen 961 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.536 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024