Gut organisiert

Sehr viele Hilfsangebote und top ausgestattete Bibliothek. Man bekommt überall Unterstützung und wird gut auf alles vorbereitet. Die Dozenten sind alle nett und freundlich. Von Lerncoaching über Schreibwerkstatt bis hin zum Auslandssemester ist alles dabei!

Schlecht strukturierte Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Studium an und für sich ok. Stundenplanung und Prüfungsplanung sehr kurzfristig. Lernphasen sehr kurz. Viele Dozenten wissen selber nicht was sie tuen. Praxisbezug nicht gegeben. Einzig gute das Praxissemester, welches im 5 Semester gemacht wird. Alles in allem 3von 5 Sternen.

Jederzeit wieder

Jedem der Soziale Arbeit studieren will empfehle ich die Ostfalia Hochschule in Suderburg. Dadurch das die Hochschule sehr klein ist hat man super Kontakt zu den Dozenten und alles ist sehr übersichtlich. Wenn man Beispielsweise einen Dozenten auf dem Flur anspricht und sagt "Ich hatte Ihnen eine Email geschrieben wegen xy." kommt direkt die Antwort "Ich wollte Ihnen gerade noch antworten" Sprich-sie wissen wer du bist, was sehr angenehm ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Fokus liegt auf Dienstleistungen

Führung in Dienstleistungsunternehmen (M.A.)

Der Studiengang spezialisiert die Betriebswirtschaft auf Dienstleistungen. Wer also alles über diesen Bereich erfahren möchte, ist hier Gold richtig. Die Art der Vorlesung unterschied sich bei mir sehr stark zum Bachelor. Es geht in diesem Master sehr um selbstständiges erarbeiten und Präsentieren von Wissen. Also genau das, was man auch in der Praxis braucht. In meinem Jahrgang waren 25 Studenten, das sorgte für eine tolle Arbeitsatmosphäre und eine angenehme Gruppengröße....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 957 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024