Gutes, abwechslungsreiches Studium

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

Ich habe das Studium nach meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin und neben meinem ersten Job in einer Praxis angefangen. Demnach war es sehr stressig, aber auch nie langweilig. Montag und Freitag Arbeit, Dienstag bis Donnerstag Uni. Generell ist es ein gutes Studium mit wichtigen Inhalten die auf abswechslungsreiche Weise von den Dozenten vermittelt werden. Ich selbst habe es gemacht um den Titel des Bachelors für die Zumunft zu erreichen. Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren ist nur Organisieren!

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

An meinem ersten Unitag hat man mir gesagt, dass studieren nichts mit Intelligenz, sondern etwas mit Organisation zu tun hat. Diese Person hat vollkommen recht, man muss evtl das erste eigene Heim, neue Frrundschaften und ein neues Leben organisieren. Alles was ich bis jetzt gelernt und mitgenommen habe ist natürlich wichtig und die meisten Dozenten versuchen den Stoff so realitätsgetreu zu gestalten, wie nur möglich und das gefällt mir sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campus Leben - Lingen an der Ems

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und die Lehrveranstaltungen entsprechen einem anspruchsvollem Niveau. Zudem kommen moderne Lernmittel zum Einsatz. Der Studienverlauf ist durchdacht. Bei den Lehrveranstaltungen muss man mindestens früher erscheinen, damit noch genug Plätze zur Auswahl stehen, da viele Veranstaltungen oft überfüllt sind. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Hochschule nur zu empfehlen ist.

Super Erfahrungen

Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)

Ich habe bisher tolle Erfahrungen gemacht. Fachlich fühle ich mich super aufgehoben, sowohl theoretisch als auch praktisch orientiert. Angenehme Größe der Studiengruppe und Erreichbarkeit der Dozenten und Organisatoren sind ein großer Pluspunkt. Auf Wünsche und Anregungen wird eingegangen und diese z.T. auch umgesetzt.

In dieses Ranking fließen 1.462 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.280 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024