Sehr gute Lernerfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (dual) (B.Eng.)

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und die Vorlesung findet in kleinen Gruppen von 30 Leuten statt. Das Studierendensekretariat hilft immer weiter.
Teilweise sind die Klausuren zu leicht. Es ist stark zu bezweifeln, ob der Bachelor tatsächlich mit einem Bachelor von einer Universität mithalten kann.

Momentan eher Regionalentwicklung

Landschaftsarchitektur (M.Eng.)

Wer wie ich keinen planerischen Hintergrund hat, wird diese Grundlagen hier leider nicht erhalten. Ansonsten macht das Studium sehr viel Spaß und wie ich in meinem Praktikum feststellen konnte sehr nah an der Realität eines Regionalmanagers.
Wie die neue Struktur, die es seit diesem Jahr gibt aussieht weiß ich jedoch nicht.

Sehr interessant

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ein sehr interessanter Studiengang der Theorie und Praxis miteinander verbindet. Schwerpunkt liegt allerings auf Personal und Organisationspsychologie, weniger auf Martkpsychologie (kann man aber trotzdem als Schwerpunkt wählen). Studieninhalte könnten aber mal wieder aktualisiert werden. So wird z.B. gar nicht auf aktuelle Herausfordrungen in der Personalarbeit und neuen Methoden wie Active Sourcing eingegangen

Erfahrungen

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Hoher Aufwand für die 2. Fremdsprache.
Große Auswahl bei der Wahl für die Vertiefung.
Man hat die Möglichkeit über mehr als 120 Partner-Universitäten für das Auslandssemester zu wählen in fast jedem bekannten Land.
Außerhalb des Studiums wird viel für die Studenten angeboten.

In dieses Ranking fließen 1.472 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.266 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024