Enormer Wissenszuwachs

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Dede Studiengang ist sehr praxisnah gestaltet und vielseitig. Ich freue mich sich, dass ich mich für diesen Studiengang entschieden habe. Durch zahlreiche praktische Projekte, die teilweise in Kooperation mit unternehmen durchgeführt werden, wird man perfekt auf das Berufsleben vorbereitet.

Arbeitsintensiver aber spannender Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist recht klein, wodurch an den Veranstaltungen nur zwischen 20 - 50 Studierende teilnehmen. Die Betreuung durch die Dozenten ist gut und oftmals praxisorientiert.
In vielen Modulen werden Präsentationen gehalten, wodurch im Semester ein recht hoher Arbeitsaufwand besteht.
Ab dem 4. Semester muss eine Vertiefung in Richtung Personal- und Organisationsentwicklung oder Marketing gewählt werden.

Verwirklichung

Durch das Studium kann man sich verwirklichen. Die Dozenten helfen einem bei Fragen und Problemen. Man denkt über sein eigenes Handeln nach und welche Auswirkungen es hat. Im Podium werden verschiedene Themen diskutiert, die einem neue Sichtweisen verschaffen. Es gibt immer ausreichend Plätze, wenn man sich auch drum kümmert. Die Themen sind dem Modul entsprechend.

Perfekter Ausgleich

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich hatte erst überlegt Jura zu studieren aber da ich kein Prozessanwalt werden will fand ich den Aufwand zu viel.
Wirtschaftsrecht ist der perfekte Ausgleich zw. Recht und BWL.
Die rechtswissenschaftlichen Methoden werden einem extrem gut vermittelt.
Die Hochschule ist auch international ausgelegt und es gibt super Möglichkeiten neue Sprachen zu lernen oder in der Fachsprache zu vertiefen.
Man ist in der Hochschule keine Nummer und oft mit nur 30-50...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.465 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024