Spannender Studiengang mit tollen Inhalten

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe lange überlegt wo bzw. was ich studieren werde - mittlerweile studiere ich Wirtschaftspsychologie im 5ten Semester an der Hochschule Osnabrück und habe es nie bereut! Der Zusammenhalt unter den Studierenden war seit der O-Woche mit Mentoren Programm überragend und besteht weiterhin.
Die Inhalte, die gelehrt werden, sind interessant und anspruchsvoll. Es gab kaum Vorlesungen die ich nicht besucht habe, weil ein Großteil der Inhalte einfach spannend sind. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur Wirtschaft kaum Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wenig relevanter Input für mein Berufsleben
Schlechte Organisation in der Gesamten HS
Schlechtes Online Portal (Teilweise noch aus den 2000er Jahren)
Manche Dozenten sehr gut, andere wiederum der reinste Horror
Wenig Unterstützung seitens der HS
Besprechungszeiten liegen innerhalb der Vorlesungszeiten und sind sehr selten.

Gutes Studium

Betriebliches Informationsmanagement (B.Sc.)

Gutes Studium, welches versucht, die Schnittstelle zwischen Betriebswirtschaft und Informatik darzustellen. Zeitweise mit viel Arbeit verbunden, welche sich aber, vor allem beim Programmieren, sehr lohnt.
Alles in allem lohnt sich das Studium für Informatikinteressierte mit BWL-Wissen und umgekehrt.

Zukunftsfähig

Landschaftsbau (B.Eng.)

Ein sehr praxisnaher Studiengang, der zum eigenen Denken und zu eigenen Projekten anregt. Grade Studenten mit einer gärtnerischen Vorgeschichte erhalten hier eine gute Ausbildung in der tieferen Materie von Bauleistungen und Abläufen im Landschaftsbau.

In dieses Ranking fließen 1.459 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.279 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024