Studiengangdetails

Das Studium "Betriebliches Informationsmanagement" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 864 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

3.6
Arif , 20.02.2018 - Betriebliches Informationsmanagement
4.0
Thomas , 26.01.2018 - Betriebliches Informationsmanagement
3.9
Valentin , 10.12.2017 - Betriebliches Informationsmanagement

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
TU Berlin
Informatik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mannheim
Master of Business Intelligence and Business Analytics
Master of Science
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
Informationsverarbeitung
Bachelor of Arts
Uni Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Leichter als gedacht

Betriebliches Informationsmanagement

3.6

Ich habe mir das Studentenleben schwieriger vorgestellt, aber es ist nicht so schwer zurzeit. Zwar bestand ich bisher nur 3 Kurse, aber man muss nicht so wie die anderen sagen Monate vorher anfangen zu lernen, sondern frühstens 1 Monat vorher das reicht vollkommen aus. Das wichtigste ist, dass es sehr chillig ist.

Studium mit Zukunft

Betriebliches Informationsmanagement

4.0

Das Studium macht Spaß, da man hier diverse wichtige IT Fertigkeiten und betriebswirtschaftliche Inhalte erlernt, die man in seinem zukünftigen Job sicherlich brauchen wird. Die meisten Profs und Dozenten geben sich viel Mühe den Inhalt verständlich rüberzubringen. Ich war nie ein Programmierjunkie, eher unterer Durchschnitt in meiner Ausbildung, aber hier gehöre ich zu den besseren, was heißen soll das auch die schwierigen IT Fächer gemeistert werden können, auch für nicht IT Profis. Wenn man sich die Stellenanzeigen im Internet anschaut, merkt man schnell, dass sehr viele Wirtschaftsinformatiker dringend gesucht werden d.h. man kann sich seinen Arbeitgeber nach dem Studium aussuchen und das Gehalt wird sicherlich auch im oberen Bereich sein. Alles in einem also ein sehr guter Studiengang mit sehr guten Zukunftsaussichten!

Praxisorientierter Studiengang

Betriebliches Informationsmanagement

3.9

Ich muss sagen, das der Studiengang mich in meiner Werksstudentenstelle als Datenmanager unterstützt. Ich habe zwar eine Ausbildung zum IT-Techniker gemacht aber es ist doch eine Bereicherung für meinen Beruf.
Mal abwarten wie es sich auf das spätere Berufsleben übertragen wird, aber bisher bin ich sehr begeistert.
Mit freundlichen Grüßen
3.Semstler

Sehr empfehlenswert!

Betriebliches Informationsmanagement

4.4

Ein Studium mit Zukunft , man wird gut unterstützt und die Inhalte werden in übersichtlichen Gruppengrößen vermittelt.
BIM oder auch Wirtschaftsinformatik vereint Betriebswirtschaftslehre mit Informatik und beinhaltet die Schaffung von Schnittstellen der IT im Unternehmen und der objektorientierten Programmierung.

PC Kenntnisse nicht unbedingt Voraussetzung

Betriebliches Informationsmanagement

Bericht archiviert

Obwohl viele Studenten doch gut mit dem Computer umgehen können ist dies nicht unbedingt Voraussetzung. Freude am Programmieren sollte schon vorhanden sein ansonsten ist das Studium schon sehr anstrengend. Allerdings würde ich dieses Studium weniger für Leute empfehlen, die nur so etwas erwarten, da gibt es sicherlich bessere Angebote in Osnabrück.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 5 Bewertungen fließen 4 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter